Dieser Termin läuft vom 15. Januar 2018 bis 26. März 2018 und findet das nächste Mal am 26. Februar 2018 20:00 statt.

Der Anfängerkurs führt systematisch in die Yoga-Praxis ein.
Von Grund auf werden die Körperstellungen, Atemtechniken, Entspannung und Konzentration, welche zur Meditation führt, erlernt. Auch die yogische Ernährung ist Thema des Anfängerkurses. Im Laufe des Kurses entwickelt sich das Körpergefühl, Entspannung, Leichtigkeit und das Erhöhen des Energiegefühls können gefördert werden. Regelmäßige Yogapraxis führt zu innerem Frieden und Harmonie.

Dieser Termin läuft vom 17. Januar 2018 bis 11. April 2018 und findet das nächste Mal am 28. Februar 2018 18:00 statt.

Durch einfühlsame Yoga-Körperübungen, der Schulung des Atems und vielen Entspannungsübungen wird die innere Balance und Gelassenheit gestärkt. Kraft und Vitalität gefördert, die Körperwahrnehmung verfeinert und die körperliche Widerstandsfähigkeit erhöht.

Dieser Termin läuft vom 24. Januar 2018 bis 18. April 2018 und findet das nächste Mal am 28. Februar 2018 20:00 statt.

Angesprochen sind Menschen mit hormonellen Problemen, speziell Frauen in den Wechseljahren. Hatha-Yoga Übungen nach Dinah Rodriguez für Frauen in den Wechseljahrbeschwerden, aber auch allen anderen hormonellen Störungen.

Dieser Termin läuft vom 18. Januar 2018 bis 8. März 2018 und findet das nächste Mal am 1. März 2018 17:45 statt.

Bei der Klangtiefenentspannung werden verschiedene Tiefenentspannungstechniken angewendet und mit den Klängen der Klangschalen und anderen Klanginstrumenten begleitet. Der Ton der Klangschalen berührt die Psyche, er löst körperliche, geistige und seelische Spannungen und mobilisiert die Selbstheilungskräfte.

Dieser Termin läuft vom 8. März 2018 bis 14. März 2018 und findet das nächste Mal am 8. März 2018 11:00 statt.

Fasten reinigt den Körper und befreit den Geist. Schon Hippokrates sagte: „Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig und übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh´ eher durch fasten als durch Medikamente“. Das Fastenseminar beinhaltet tägliche Yogastunden, Entspannung, Meditation, Einnahme der Fastenmahlzeit und Austausch in der Gruppe.