Der Herbst an der Donau
Über Ingolstadt und Kehlheim zum Weltkulturerbe Rgensburg
Wir starten zu einer Herbstfahrt entlang der Donau. Fahren über Ulm, Donauwörth, Ingolstadt und schlagen dort unser erstes Quartier auf.
Schauen uns in dieser heute so modernen Stadt um. Lassen uns durch die Historie führen, besuchen das eine oder andere Museum z.B. das Audi-Museum, das hist. Medizinmuseum und vieles mehr. Fahren weiter nach Kehlheim natürlich gehört der Donaudurchbruch bei Weltenburg
und das Kloster Weltenburg mit der Asam Kirche dazu. Unser Hauptziel ist Regensburg, die Stadt gehört seit dem 13. Juli 2006 zum Weltkulturerbe. Hier verweilen wir und erkunden die Stadt ausgiebig. Wozu nicht nur die Historie gehört, sondern auch alte Handwerksberufe
wie ein Geigenbauer, ein Hutmacher und das Perleutelmuseum. Mehr verrate ich noch nicht. Merken Sie sich diesen Termin im Kalender vor.