Erlebnistage 2021 – Vom Korn zum Brot, backen ohne Backmischung

Termin Details

Dieser Termin endet am 09 September 2021

  • Gebühr: 20 Euro
  • Referent: VHS und Stadtjugendpflege
  • Terminkategorien:

Wer kennt sie noch die alten Kornsorten wie Emer, Dinkel & Co. Und doch nehmen diese Sorten immer mehr Raum ein. Mit dem Bus startet die Gruppe in Richtung Rötenbach wo Bäckermeister Martin Fuchs die kleine Gruppe in seiner Backstube erwartet.

Vor ihm stehen Schalen und Säckchen mit verschiedenen Körnern. Eine lustige Rätselrunde startet, denn welches Korn gehört zu welchem Getreide?  Welche Zutaten lassen ein Brot so richtig lecker schmecken?

Gar nicht so einfach aus den einzelnen Zutaten einen Teig herzustellen, der  auch noch zusammenhält. Martin Fuchs steht mit Rat und Tat zur Seite. Das frische Brot in fröhlicher Runde gebacken, schmeckt besonders gut. Ein „Versucherle“ für die Eltern gibt es auch.

Da alles nur Spaß macht wenn kein Zeitdruck dahinter steht, ist die Rückfahrt derzeit noch offen.

 

Bitte beachten:

Angepasste Kleidung, die auch Teigflecken verträgt und etwas zu Trinken.

Veröffentlicht: Freitag, 15.1.2021