Kochen ohne Tier

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 13 Oktober 2020 bis 10 November 2020 und findet das nächste Mal am 13. Oktober 2020 18:00 statt.

  • Ort: VHS Geschäftstelle
  • Gebühr: 50€ zzgl. Material (Einzeltermin 18€ zzgl. Material)
  • Referent: Stefany Lambotte
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Viel    einfacher als man so denkt: Kochen ohne tierische Produkte ist wirklich ganz leicht. Auch unsere Großeltern haben lecker und viel „vegan“ gekocht, nur wurde es nicht so genannt. Speisen wie „Himmel und Erde“ oder ein herzhafter Kartoffelsalat sind kein Hexenwerk.

Wir kochen und backen an drei Abenden eine bunte Vielfalt an leckeren Gerichten  ganz ohne Fleisch. Ob eine herzhafte Suppe, ein Nudelbuffet oder kleine Naschereien.

Nach einem Überraschungsmenü am ersten Abend bestimmen die Köche, was an den nächsten Terminen gekocht wird.

Nebenbei gibt es allerlei Wissenswertes rund um das Thema Essen.

Im Anschluss an das gemeinsame Kochen verkosten wir unsere Speisen in gemütlicher Runde.

Eine Einzelteilnahme ist möglich.

Achtung
Nach der akutellen Coronaverordnung sind Kochkurse noch nicht erlaubt. Das VHSTeam hofft, dass sich dies bis zum Beginn des Herbst/Wintersemsters ändert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.8.2020