Putzen ohne Chemie und Mikroplastik

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: VHS Geschäftstelle
  • Gebühr: 5€
  • Referent: Cornelia Schoch-Koegel
  • Terminkategorien:

Mit der Kraft der Natur und wenigen biologischen Mitteln ist es möglich Haushalt und Wäsche sauber zu halten. Einfach und natürlich kann alles selbst hergestellt werden. Leicht lassen sich Industriestoffe und Mikroplastik vermeiden. Vieles haben wir vielleicht schon einmal von der Oma gehört. Einfach mal selber machen? Aber wie?

In diesem praxisnahen Vortrag wird gezeigt, wie aus bekannten einfachen Mitteln natürliche Putz- und Waschmittel entstehen. Von A wie Abflussreiniger bis Z wie Zündhilfe für den Kamin. Ab nun weiß jeder Teilnehmer was drin ist in seinen Mitteln. Gewaschen wird echt biologisch, die Haut wird gesund gehalten und die Umwelt geschützt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.8.2020