Künstlerische Arbeiten mit der Weide

Termin Details

Dieser Termin endet am 09 März 2024

„Die Weide“ war schon für unsere Vorfahren etwas ganz besonderes. Ihre Ruten wurden zu Körben, Traggestellen für Transportzwecke, als Zäune gegen Wildverbiss u.v.m. genutzt. Auch in der Medizin findet z. B der Bestandteil Salicyl in vielen Bereichen auch heute immer noch Beachtung.Sie ist geschmeidiger Werkstoff der sich hervorragend zu wunderschönen kreativen Schmuckgegenständen verarbeiten lässt.
Die verschiedenen Farbschattierungen inspirieren zu immer neuen Ideen und lassen ihre Arbeiten leuchten. Durch die Konzentration auf den Werkstoff und das entstehende Objekt erfahren sie Ruhe und Entspannung. Ein Tag für die Seele, ein Tag des Entstehens.
Bitte mitbringen: Gute Laune und Offenheit für ein neues Erlebnis, ein scharfes Messer, Gartenschere, Seitenschneider

Veröffentlicht: Freitag, 30.7.2021