Dieser Termin läuft vom 13. Januar 2020 bis 31. August 2020 und findet das nächste Mal am 24. Februar 2020 18:00 statt.

Durch einfühlsame Yoga-Körperübungen, der Schulung des Atems und vielen Entspannungsübungen wird die innere Balance und Gelassenheit gestärkt. Kraft und Vitalität gefördert, die Körperwahrnehmung verfeinert und die körperliche Widerstandsfähigkeit erhöht. Der Kurs läuft dann fortlaufend das ganze Jahr hindurch.

Dieser Termin läuft vom 15. Januar 2020 bis 18. März 2020 und findet das nächste Mal am 26. Februar 2020 20:00 statt.

Yin-Yoga kombiniert Einflüsse der indischen Yogaphilosophie mit taoistischen Praktiken und westlicher Wissenschaft, um die körperliche und geistige Gesundheit in Balance zu bringen. Yin-Yoga ist sanft und liebevoll, aber intensiv. Wir praktizieren Yin-Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem […]

Fasten reinigt den Körper und befreit den Geist. Schon Hippokrates sagte „Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig und übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch fasten als durch Medikamente“. Das Fastenseminar beinhaltet tägliche Yogastunden, Entspannung, Meditation, Einnahme von Fastenmahlzeiten und Austausch in der Gruppe. Infos und genaue […]